Die Wurstakademie im "einfach seife"-Blog und im "Nur ein Blog"

Geschrieben vonProf. Wurst in Clipping DruckversionDruckversion

Letzte Woche wurde unsere Wurstakademie wieder mal mehr als nur nebenbei erwähnt, und zwar im Seifen-Blog "Einfach Seife - die ganze Welt der Seife"1 und im Blog von Robert Lender "Nur ein Blog"2.

Einfach Seife - Die ganze Welt der Seife Im Zuge meiner Recherchen zum Wurst-Seifen-Artikel bin ich drauf gekommen, dass "Seife" ein Thema ist, über das es, genauso wie zum Thema Wurst, sehr sehr viel zu berichten gibt. Ich war echt erstaunt! Auf alle Fälle bin ich auch über die Seite von MacSoapy "Einfach Seife" gestolpert. Auf ihrer Seite geht es um Historisches, um Inhaltsstoffe, um Handwerk, um Literatur, um Seifenherstellung, um Verpackung, um Kurioses und um alles, was irgendwie mit Seifen zu tun hat. Unseren Wurst-Seifen hat sie einen eigenen kleinen Beitrag3 gewidmet. Ich empfehle jedem, sich mal auf diesem Seifen-Blog umzusehen. Man lernt viel Neues abseits der Wurstwelt. Es muss sich ja nicht immer alles um Würstl drehen, oder doch?!... :-)

Nur ein Blog - Der Blog von Robert Lender Und dann gibt es da noch den Blog "Nur ein Blog" von Robert Lender aus Wien. Ein Blog in dem es ums Web, um den mobilen Alltag, um Mac und Apple und sonst allerlei Dinge geht. Über einen Artikel im Upload-Magazin-Blog4 ist er auf die Wurstakademie gekommen und war gleich so begeistert von uns, dass er sofort(!) über die Wurstakademie berichtete5. Mir gefällt die Einleitung sehr gut:

Über das Web, Mobiltelefone und Co. bloggt fast jedeR. Daher bin ich immer wieder erfreut, ganz etwas Neues (für mich) zu finden. Nun, so neu ist es nicht, das Wurst-Blog der Wurst-Akademie...

Also dann, herzlichen Dank euch beiden für diese Artikel in euren Blogs!

Prof. Wurst