Die Wurstakademie auf dem iPhone

Geschrieben vonProf. Wurst in Dies & Das DruckversionDruckversion

 4. Zeile von oben, 2. von rechts Die meisten Besucher kommen natürlich schon über einen PC oder ein Notebook auf unsere Wurstakademie, aber es gibt auch einige, die über ihr iPhone1 auf die Seite kommen. Clemens zum Beispiel, der ja einer unserer Top-Kommentatoren ist und sehr oft seinen Senf zu unseren Beiträgen dazu gibt. Dafür mal herzlichen Dank an einen ganz speziellen Freund!

Das Wurstakademie Icon auf dem iPhone Dieser hat mir vor einiger Zeit ein E-Mail mit 3 Attachements gesendet: Screenshots von seinem iPhone. Das Wichtigste ist natürlich das "Custom Site Icon" auf dem Springboard mit dem Logo der Wurstakademie. Beim Antippen dieses Icons geht sofort die Startseite der Wurstakademie-Seite mit den aktuellen Beiträgen auf. Sehr lobenswert dieses Icon auf die erste Springboardseite zu geben! :-)

Manche werden sagen "Ach Gott, dass ist mir aber zu klein, da braucht man ja eine Lupe, um das zu lesen." Aber es gibt beim iPhone zwei feine Möglichkeiten, um sich die Augen nicht kaputt zu machen. Erstens kann man sich den Inhalt bequem im Querformat ansehen, ein Drehen des iPhones genügt. Und zweitens gibt es eine perfekte Zoom-Funktion. Mit zwei Fingern zoomt man sich problemlos und schnell in die Seite hinein und wieder hinaus.

Die Wurstakademie auf dem iPhone im Hochformat Die Wurstakademie auf dem iPhone im Querformat Das iPhone begeistert mich natürlich schon auch sehr, aber ich persönlich werde wohl auf die nächste Generation warten, da mir einige wichtige Funktionen abgehen. Aber dann bin ich auch dabei und kann meine Beiträge für die Wurstakademie auch bequem übers iPhone schreiben und publizieren, egal wo ich bin, sei es am Strand in der Toskana oder sonst wo. Ein Plugin dafür gibt es ja schon.

Prof. Wurst